Deine Ausbildung bei Steenhoff

Land- und Bau­maschinen­mecha­troniker (m/w/d)

Du interessierst dich für Technikinnovationen und möchtest unseren Kunden die beste Wartung und ihrer hochwertigen Baumaschinen und Baugeräte bieten? Dann starte Deine Ausbildung zum Land- und Baumaschinen­mechatroniker (m/w/d) bei uns.

Fachkraft für Lager­logistik (m/w/d)

Staplerfahren ist ganz Dein Ding und Logistik bedeutet für Dich mehr, als nur Kartons und Pakete zu packen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir legen mit Dir gemeinsam den Grundstein für Deine Karriere als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d).

Kaufmann für Büro­manage­ment (m/w/d)

Du willst einen ganzheitlichen Einblick in die kaufmännischen Abläufe eines mittelständischen Unternehmens erhalten und gleichzeitig eine spannende Branche kennenlernen? Dann starte deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)  bei uns.

Groß- und Außen­handels­kauf­mann (m/w/d)

Der Umgang mit Zahlen liegt dir, du möchtest eine kaufmännische Ausbildung absolvieren und gerne auch hoch hinaus? Dann mache bei uns Deine Ausbildung zum Groß- und Außen­handels­kauf­mann (m/w/d).

Mit Steenhoff ins Berufsleben starten

Imke Pleis hat am 1. August ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in unserer Baugeräteabteilung begonnen. Im Interview erzählt sie von ihren ersten Wochen im Arbeitsleben.

Ich wurde sehr herzlich im Team willkommen geheißen. Viele meiner jetzigen Kollegen kannte ich bereits vom Schulpraktikum – daher konnte ich mich schnell ins Team einfinden.

Bei Fragen stehen mir meine Kollegen stets mit Rat und Tat zur Seite.

Auszubildende Imke Pleis

Nach meinem Schulpraktikum bei der Firma Steenhoff im kaufmännischen Bereich habe ich für mich das Interesse für diesen Beruf entdeckt. Mir gefiel dabei die Arbeit rund um die kaufmännischen Prozesse und das Team.

Nach meinem Realschulabschluss habe ich mich daher bei der Firma Steenhoff um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Büromanagement beworben und sehr schnell eine positive Rückmeldung erhalten.

Vor allem abwechslungsreich. Nach der Schulzeit wurde mir innerhalb kurzer Zeit viel im Berufsleben gezeigt. Es wurden mir viele neue Arbeitsabläufe gezeigt und erklärt.

Der Aufgabenbereich nun ist ein völlig anderer als zu meinem Schulpraktikum – da ich nun viel mehr und selbstständig in dem mir übertragenen Aufgabenbereich erledigen kann als zur Praktikumszeit.

Einen typischen Arbeitstag gibt es nicht – da jeder Tag anders ist. Ich habe zwar meine grundsätzlichen Aufgaben, aktuell ist dies die Verarbeitung von Ausgabe­listen, Warenbestände pflegen, Ablage­bearbeitung und Telefondienst – aber auch der Kontakt zu unseren Kunden zählt zu meinen Aufgaben.

Hinzu kommt die Bearbeitung von Bestellungen, Erstellen von Lieferscheinen, Kontrolle und Pflege der Artikel und das Anlegen von Mietvorgängen.

Hier direkt initiativ bewerben!

Sollten wir gerade keine Ausbildungsstelle ausgeschrieben haben, die zu dir und deinen Qualifikationen passt, bewirb dich gerne initiativ bei uns.

Nutze dafür das einfach Formular, hinterlasse und deinen Namen und deine Telefonnummer, sodass wir dich erreichen können. Wenn du magst, sende uns optional auch deinen Lebenslauf oder Zeugnisse mit.

Wir freuen uns drauf, von dir zu hören!

Falls du vorab Fragen hast, wende dich gerne an Herrn Osterhues aus unserer Personalabteilung.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: pdf, Max. Dateigröße: 10 MB.
    Datenschutz*
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
    Scroll to Top